Männergesangverein  “Eintracht”        Tennenlohe eV

Letzte Aktualisierung:     2.1.2012 bei Termine

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG  2009

Der MGV EINTRACHT Tennenlohe eV wählte eine neue Vorstandschaft

Am Donnerstag, 15.1.2009 wurde im Vereinslokal “Rotes Ross” die Jahreshauptversammlung 2009 abgehalten.

Neben den Berichten von Vorstand, Schatzmeister und Chorleiterin wurde auch die Neuwahl der Vorstandschaft für 2 Jahre durchgeführt.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

Gesicht_Peter

1. Vorsitzender: Peter Hirth

Gesicht_Helmut

Beisitzer: Helmut Mümmler

Gesicht_Trautner_

Stellv.Vorsitzender: Klaus Trautner

Gesicht_Werner

Schatzmeister:  Werner Bauer

Gesicht_Paul

Schriftführer:         Paul Eckstein

Gesicht_Willi
Gesicht_Wolfgang

Beisitzer: Wolfgang Geck

Vergnügungswart: Willi Noack

Zu Ehrenmitgliedern lt. Satzung wurden ernannt:

2009_Jahres_Helmut

Helmut Mümmler

2009_Jahres_Wilhelm

Wilhelm Mümmler

2009_JA_Geschenk_Jochen

Peter Hirth, neuer 1.Vorsitzender bedankte sich bei Jochen Feilotter für seine 8-jährige Amtszeit als 1.Vorstand

Spendenübergabe an den ev. Kindergarten “Arche” in Tennenlohe

"Wir sind die Kleinen in den Gemeinden" Kindergarten Arche erhält 590 Euro Spende aus Weihnachtskonzert.

Der Männergesangverein Eintracht Tennenlohe unter Leitung von Iwona Bernad gibt traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Konzert in einer der Tennenloher Kirchen. Die Spenden der Zuhörer sind zu Gunsten des jeweiligen Kindergartens. Die Spenden aus dem Konzert in der evangelischen Kirche St. Maria Magdalena wurden nun an den Kindergarten Arche übergeben.

"Wir sind die Kleinen in den Gemeinden" sangen die Kinder des Kindergartens Arche als Dank bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 590 Euro. Die Leiterin des Kindergartens, Frau Monika Kleinöder bedankte sich vielmals für die Spende. Sie betonte, dass noch viele Wünsche offen sind. Das Geld hilft, wenigstens einige Wünsch zu erfüllen. Auch die Kinder hatten spontan Wünsche, die nicht unbedingt mit denen der Kindergartenleitung übereinstimmten. Beide Seiten haben sich aber geeinigt. Der Vorstand des Männergesangvereins verabschiedete sich mit der Hoffnung, dass die "Kleinen der Gemeinde" einmal zu begeisterten Sängern werden.

2009_Kindergarten_Spende

(v.l.) Vorstand des MGV Eintracht Tennenlohe Peter Hirth, Joachim Feilotter und Leiterin des Kindergartens Arche Monika Kleinöder bei der Spendenübergabe